Dürfen wir vorstellen:
unser Team.

Geschäftsführender Gesellschafter
Seit 2006 bin ich im Unternehmen tätig und bringe als Diplom-Kaufmann und Certified Financial Manager (CeFM) sehr fundiertes analytisches Know-how mit. Die Entwicklung und Umsetzung eines robusten und regelbasierten Investmentprozesses ist essentiell für unsere Kunden.
Erste berufliche Stationen waren zunächst bei der Unternehmensberatung BearingPoint im Bereich Management Consulting bevor ich nach Stationen in Frankfurt und Hongkong in unsere Firma eintrat.

Geschäftsführender Gesellschafter
Mir ist generationenübergreifende Betreuung unserer Kunden wichtig. Strategische Nachfolgeplanung unter Berücksichtigung steuerlicher Gegebenheiten sind integraler Bestandteil unserer Beratung.
Meinen beruflichen Start hatte ich als Unternehmensberater und Rechtsanwalt bei Roland Berger Strategy Consultants im Bereich Restrukturierung und Corporate Finance. Als Financial Planner (Frankfurt School of Finance & Management) habe ich einen guten Überblick über alle Herausforderungen, die sich für unsere Kunden typischerweise stellen.

Senior Vermögensverwalterin
Als Bankkauffrau und zertifizierte Portfolioberaterin betreue ich unsere Kunden generationsübergreifend und unabhängig. Meine Expertise bringe ich zudem als Mitglied in Investment-Komitees regelmäßig ein.

Leiter Portfoliomanagement
Die Analyse von Faktorrisiken und die robuste Zusammenstellung von Portfolios in wechselnden Kapitalmarksituationen ist essentiell für unsere Kunden. Mit einem Master in Finance habe ich einen quantitativen Hintergrund, der mir hilft, Risiken auf granularer Ebene zu analysieren und zu verstehen.

Research Analystin
Als Research Analystin unterstütze ich das Portfoliomanagement bei der Generierung, Aufbereitung und Analyse von Daten, die wesentlich zu den Entscheidungsprozessen in der Fondsselektion und Portfoliokonstruktion beitragen. Mein abgeschlossenes Masterstudium (Schwerpunkt Finanzmanagement) sowie die Erfahrung im Research einer Unternehmensberatung helfen mir bei meiner täglichen Arbeit.

Assistentin der Geschäftsführung
In meiner Funktion als Geschäftsführungsassistentin kümmere ich mich in erster Linie um die an uns gestellten Anforderungen der bankenrechtlichen Aufsicht. Darüber hinaus liegen meine Zuständigkeiten im Personalwesen, Gebäudemanagement und Eventmanagement. Mit Leidenschaft plane ich Kundenveranstaltungen und Firmenevents.

Kundenmanagement
Zu meinen Aufgaben zählen die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen für unsere Berater sowie die tägliche Orderüberwachung. Darüber hinaus bin ich Spezialistin unserer digitalen Vermögensverwaltung und stehe unseren Kunden bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Leiterin Kundenmanagement
Im Kundenmanagement setze ich gemeinsam mit den Beraterinnen und Beratern Anlageentscheidungen um und kümmere mich um Buchungen in den Kundenportfolios. Um eine zeitnahe und korrekte Umsetzung aller Kundenorders sicherzustellen, bin ich im stetigen Austausch mit den Banken. Unseren Kunden stehe ich bei Fragen rund um die Abwicklung ihrer Orders jederzeit gerne zur Verfügung.

Kundenmanagement
Als gelernte Bankkauffrau und Wirtschaftspsychologie-Studentin an der FOM Münster verbinde ich Fachkenntnisse mit einem tiefen Verständnis für Kundenbedürfnisse. Von Vertragsangelegenheiten bis Online-Banking stehe ich unterstützend zur Seite, um unseren Kunden modernen, erstklassigen Service zu bieten.

Team Assistenz
Freundlich nehme ich unsere Kundinnen und Kunden in Empfang. Das Frontoffice ist mein Arbeitsgebiet, in dem ich im hohen Maße kundenorientiert arbeite. Neben meinen allgemeinen Bürotätigkeiten und Bearbeitungsprozessen unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen und sorge für einen reibungslosen Workflow.

Werkstudent
Als Werkstudent bringe ich meine Talente in unser Team ein und unterstütze insbesondere im Research.

Werkstudentin
Als Werkstudentin nutze ich mein Wissen aus meinem Studium in Wirtschaft & Recht, um das Team vor allem im Frontoffice zu unterstützen. Ich sorge für einen reibungslosen Arbeitsalltag, indem ich mich um verschiedene administrative Aufgaben kümmere, dem Team jederzeit zur Verfügung stehe und die Kunden freundlich empfange.

Werkstudentin
Mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Kommunikation und Organisation sowie einer freundlichen und professionellen Art, bin ich begeistert, mein Engagement als Empfangs- und Teamassistent einzubringen.

Franz Heinrich Bauer gründete die Firma 1972 und begann Anfang der achtziger Jahre mit der privaten Vermögensberatung. Das Angebot internationaler Vermögensberatung stellte seinerzeit eine exotische Nische dar, deren Entdeckung den Anfang einer beachtlichen Erfolgsgeschichte markiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung am Kapitalmarkt gehört er zu den beachteten Investment-Professionals in Deutschland.